Eigentlich habe ich noch nie Avocados in einer Pfanne gebraten. Aber seit ich die mal gegrillt habe, gibt es kein Pardon mehr. Und es hat auch sehr gut funktioniert, man sollte sie nur recht schonend behandeln. In Verbindung mit der scharfen Asiensauce entwickelt sich diese Pfanne zu einer wahren Offenbarung. Da stimmt einfach alles.
Zutaten für 4 Personen:
400g küchenfertige Garnelen
6 Frühlingszwiebeln
2 Avocados
1 frische rote Chilischote
4 EL Fischsauce
3 EL süße Chilisauce
4 EL Sesamöl
2 TL Zucker
80ml Wasser
Sonnenblumenöl
Pfeffer aus der Mühle
5 EL gehackte Petersilie
2 EL Limettensaft
Zubereitung:
Die Garnelen gut abwaschen und trockentupfen.
Die Fischsauce, die Chilisauce, das Wasser, das Sesamöl und den Zucker in einer Schüssel gut verrühren.
Eine Pfanne/Wok stark erhitzen und die Garnelen in etwas Sonnenblumenöl beidseitig rund 1 Minute anbraten. Dann aus der Pfanne geben in einen Teller geben.
Die Garnelen-Avocado-Pfanne warm servieren, dazu passt auch gut Weißbrot oder natürlich Reis.
4 Kommentare
Looks amazing, have to try it this weekend. This guy have to a passion for cooking :).
Thanks for the nice words Renata 🙂
Hi Alex, wie sollte es anders sein: Klasse! Auch noch nie gebratene Avocados gegessen. War neugierig. Rezept ausprobiert und begeistert 🙂
Schön das dir meine Rezepte gefallen bzw. schmecken. Solche Kommentare motivieren einen umso mehr 🙂