Zutaten für 4 Personen:
800-1000g Lammrücken
4 Rosmarinzweige
160g Quinoa
500g TK-Erbsen
12 Cocktailtomaten
6 EL gehackte Minze
2 EL Zitronensaft
4 EL Olivenöl
1 Prise Kaffeesalz
1 EL Butter
Zubereitung:
Den Backofen auf 200° (O/U) vorheizen
Die Erbsen ebenso in ein wenig Salzwasser garen. Ich habs mir einfach gemacht und einfach die TK-Erbsen mit heissem Wasser gewaschen und die Erbsen in einem Sieb über dem Quinoa erwärmt – das hat auch völlig ausgereicht.
Die Cocktailtomaten vierteln oder achteln und von den Kernen befreien.
Ein Dressing aus dem Olivenöl, dem Zitronensaft, Salz, Pfeffer und der Minze rühren.
Den Quinoa, die Tomatenspalten und die Erbsen mit dem Dressing verrühren.
Wenn das Fleisch fertig ist, sollten man es noch rund 5 Minuten in Alufolie eingewickelt ruhen lassen.
In die noch warme Pfanne etwas Butter geben, den Bratensatz ablösen und mit einer Prise Kaffeesalz würzen. Das ergibt eine schönen Aromaverstärkung.
Auf einem Teller den Quinoa-Erbsensalat aufteilen und den Lammrücken zugeben. Das Fleisch mit einem TL flüssiger Kaffee-Butter beträufeln.
2 Kommentare
Sieht wirklich gut aus, wie hast du den Lammrücken so gut hinbekommen? Habe ihn etwas angeschnitten und gesalzen/gepfeffert, aber dann länger als du, nämlich 25 Minuten im Backofen gelassen, aber er war immer noch viel zu zart. (Also gar nichts für meine kleinen Racker!)
Wie ich den hinbekommen habe ? Schau mal aufs Rezept 🙂 Und wo liegt das Problem wenn Fleisch zart ist ? Also es hart hinzubekommen ist nicht so schwer 🙂