Schokomohnsahne – Sündigen zu später Stunde

von Alex

schokomohnsahne

Man möchte etwas naschen, hat aber eigentlich nichts Brauchbares daheim. Beim näheren Durchforsten des Kühlschrankes entdeckt man plötzlich doch ein paar Zutaten die sich eventuell zu einer harmonischen Nascherei zusammenstöpseln lassen. Kurze Zeit später hat man Gewissheit: harmonisch und gut – vielleicht nicht das raffinierteste Dessert der Welt, aber genau das Richtige für mich heute.

Zutaten für 4 Personen:

250ml Sahne

1 EL Puderzucker

6 EL Mohn

100g dunkle Kochschokolade

100g weiße Kochschokolade

2 EL geriebene Mandeln

Zubereitung:

Den Mohn in einer Pfanne ohne Fett anrösten, anschliessend auch die geriebenen Mandeln. Im Wasserbad die beiden Schokoladen vorsichtig schmelzen und abkühlen lassen. Die Sahne mit dem Puderzucker mit dem Handmixer steif schlagen und in einer Schüssel die Schokolade und den Mohn vorsichtig unterheben. Nicht zu fest rühren da sonst die Schlagsahne an Volumen verliert. Die Sahne in ein Servierschüsselchen geben und anschliessend mit den gerösteten Mandeln bestreuen.

Das könnte dir auch gefallen:

5 Kommentare

Barbara 9. Mai 2009 - 19:40

Das geht mir öfter auch so… Dabei entstehen oft die besten Desserts, so wie dieses hier! Mit dem Mohn und der Schokolade finde ich das echt klasse.

Reply
Alex 9. Mai 2009 - 19:42

ja, wie gesagt – gibt raffinierteres aber war echt gut zum naschen 🙂

Reply
Mestolo 10. Mai 2009 - 12:38

Klingt nach einem perfekten Dessert, und vor allem einfach zu machen. Für mich wichtig, da dieser Bereich nicht meine Stärke ist 🙂

Reply
Alex 10. Mai 2009 - 14:18

Na dann … schleunigst nachkochen ! 😉

Reply
Achim 27. Mai 2009 - 14:53

Extrem inspierierend dieses Dessert. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.