Spaghetti mit Petersilien-Thunfisch-Sauce

von Alex

Die italienische Küche ist ja allgemein bekannt dafür, dass man in kurzer Zeit sehr schmackhaftes Essen zaubern kann. Das Rezept das ich gleich vorstelle, ist sicherlich unter den führenden in Geschwindigkeit – aber auch in Geschmack. Auch wenn es „leichtere“ Gerichte gibt, mir persönlich hat es sehr gut geschmeckt. Fein an Spaghetti mit Petersilien-Thunfisch-Sauce: man hat fast immer alle Zutaten im Haus – also wenn man mal gar nicht weiß was kochen, dann gibt es ab jetzt keine Ausrede mehr.

Natürlich kann man sich in Pasta Rezepten auch verlieren. Es gibt sie wie Sand am Meer. Hier kannst du auf meinem Blog durch alle Pasta Rezepte spazieren. Wenn du aber auf der Suche nach einer anderen Thunfisch-Sauce bist, dann kann ich dir die klassische Pasta al tonno empfehlen. Besonders zu beachten ist aber die Qualität des angebotenen Thunfisch. Hier müsst ihr mir versprechen zumindest auf eine nachhaltige Fang-Methode zu achten. Mittlerweile ist das ja alles recht transparent auf den Dosen zu sehen.

Thunfisch gehört neben Lachs zu meinen Lieblingsfischen. Doch jeder ist sich der Situation gewiss, das man hier wirklich vorsichtig beim Kauf sein muss. Lieber ein paar mehr Euro ausgeben und wir haben alle länger etwas davon. Wer auch so ein Thunfisch-Liebhaber ist, den kann ich bestimmt auch mit weiteren Rezepten auf meiner Seite begeistern. Hier zur Auswahl.

Einfaches Rezept für Spaghetti mit Petersilien-Thunfisch-Sauce. Einfach und schnell für den Alltag. Beliebt bei Kindern.

Rezept für Spaghetti mit Petersilien-Thunfisch-Sauce:

Einfaches Rezept für Spaghetti mit Petersilien-Thunfisch-Sauce. Einfach und schnell für den Alltag.

Spaghetti mit Petersilien-Thunfisch-Sauce

Die italienische Küche ist ja allgemein bekannt dafür, dass man in kurzer Zeit sehr schmackhaftes Essen zaubern kann. Das Rezept das ich gleich…
Italienisch Spaghetti mit Petersilien-Thunfisch-Sauce Standard Drucken
Personen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nutrition facts: - calories - fat
Bewertung 4.5/5
( 2 Bewertet )

Zutaten

  • 500 g Spaghetti
  • 30 g Butter
  • 200 g Thunfisch aus der Dose
  • 55 g Sardellenfilets aus dem Glas
  • 250 ml Olivenöl
  • 2 EL Petersilie (frisch gehackte oder TK-Ware)
  • 150 g Creme fraiche
  • Salz & Pfeffer

Rezept

  1. Spaghetti in ausreichend kochendem Salzwasser bissfest kochen - anschließend mit dem Butter in einem Topf zugedeckt warmhalten.
  2. Für die Sauce den Thunfisch, die Petersilie, das Öl und die Sardellen in der Küchenmaschine zu einer glatten Masse verarbeiten.
  3. Die Creme fraiche zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Topf mit den Spaghetti wieder zurück auf den Herd und mit der Sauce gut vermischen.
  5. Das war es auch schon wieder - hab ich zuviel versprochen ? 😉 Buon appetito!
Einfaches Rezept für Spaghetti mit Petersilien-Thunfisch-Sauce. Einfach und schnell für den Alltag.

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.