Rezepte mit Pilzen für deine Küche

von Alex
pilze rezepte

Also ich liebe Pilze. Deswegen finde ich den Herbst die kulinarisch wertvollste Jahreszeit. Neben Kürbis, Wild und vielen anderen Zutaten haben hier Pilze Hochsaison. Um dir die Suche nach leckeren Rezepten mit Pilzen so einfach wie möglich zu machen, habe ich hier alle Rezepte mit Pilzen zusammengefasst.

Ob ein herrliches Pilzrisotto, gefüllte Champignons oder eine schnelle Pilzpfanne. Pilze sind sehr vielfältig und lassen sich einfach zubereiten. Nebenbei bilden sie eine wunderbare Alternative zu Fleisch und sind somit eine gern gesehene Zutat für Vegetarier.

Welcher Pilz ist das?

Mein umfangreicher Pilzführer
*Affiliate Werbung

Ich selber bin leidenschaftlicher Pilzsammler. Dabei bin ich gar nicht übermäßig erfolgreich und kenne mich besonders aus. Doch ich liebe einfach das ungestörte Suchen im Wald, neue Wege im Wald zu finden und mich nur auf das zu konzentrieren. Das hat schon etwas meditatives.

Bei der Pilzsuche bin ich immer mit diesen zwei Gegenständen ausgerüstet, manchmal habe ich auch noch einen dritten bei mir:

Wer online auf der Suche nach Hilfe zur Pilzbestimmung ist, dem kann ich nur diesen Link zu 123pilzsuche.de empfehlen. Hier kann man sehr einfach nach dem Aussehen des Pilzes suchen. Ein tolles Service.

Rezepte für Pilze:

Hier findest du alle Rezepte mit Pilzen von allekochen.com auf einen Blick. Ich hoffe ich kann dich für das eine oder andere Rezept begeistern und freue mich immer über einen Kommentar.

Rezepte mit Pilzen